A+ R A-

4 Punkte Wochenende für die Herren 1 - 31:21 & 30:18 Siege

Am Freitag Abend kam es zum Topspiel für die 1. Herren gegen Isselhorst 2. Wir wussten, dass Isselhorst ein sehr sehr unangenehmer und starker Gegner ist, da die Mannschaft aus der Kreisliga abgestiegen ist, viele erfahrene und abgeklärte Spieler hat. Und genau so ein Spiel konnte man in der ersten Halbzeit sehen! Wir konnten uns zwar immer mal wieder knapp Absetzen aber Isselhorst blieb dran. Halbzeit 15:13. Nach der Halbzeit kamen wir noch besser ins Spiel, die Motivation war in jedem Spieler bis aufs unendliche gewachsen, sodass unsere Abwehr, im Verbund mit den Torhütern, Bombensicher stand. Am Ende konnten wir einen relativ deutlichen 31:21 Sieg feiern und uns in der Tabelle ganz oben festigen.

Kader: Schnitker, Kleier - L.Pape (7), Walter (5), Seidel (4), Weck (4), Flechtker (2), Hüffer (2), Koeller (2), Korfmacher (2), M. Pape (1), Kalthoff (1), Serges (1), Schweig

Nächsten Punkte in Loxten geholt 18:30 (7:16)

Am Samstag Abend konnten wir dann die nächsten zwei Punkte in fremder Halle holen. Mit ein paar Ausfällen konnten wir trotzdem das Wochenende perfekt machen. Der Start war super, sodass wir direkt im Spiel waren. Unsere Abwehr konnte mal wieder glänzen und hat über 60 Minuten nur 18 Gegentore kassieren müssen. Ohne viel Tempo, in einem sehr ruhigen Spiel konnten wir uns somit früh absetzen und dies über die Zeit bringen. Das Trainerteam Bobi Binov und Ingo Kardinahl war sehr stolz auf diese Mannschaft „Das gesamte Team war an diesem Wochenende der Wahnsinn, diese Motivation, diese Einstellung und vor allem das Spielerische hat nicht nur uns sondern auch die Zuschauer staunen lassen. Jetzt können wir uns zwei Wochen erholen und dann in das nächste Spiel gehen. Diese Pause haben sich alle verdient!“

Kader: Schnitker, Kleier (3) - Koeller (6), Schweig (6), Korfmacher (3), Serges (3), Weck (2), Kalthoff (2), M. Pape (2), Horsthemke (2), Hüffer (1)