A+ R A-

Turnier-Fahrplan

Rasenplätze

Für unser Turnier stehen wieder 8 gut gepflegte Rasenplätze zur Verfügung. Die Plätze sind, wie auch schon in den vergangenen Jahren, in einem Top-Zustand. Fußballschuhe jeglicher Art sind verboten!

Meldelimit

Pro Altersklasse männlich/weiblich gibt es ein Meldelimit von 8 Mannschaften. Startplätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Bei hoher Nachfrage lassen wir durchaus auch mal mehr als 8 Mannschaften zu einer Altersklasse zu.

Turnierformen

Es werden grundsätzlich 5 Spielrunden in Abhängigkeit von der Anzahl der angemeldeten Mannschaften gespielt:

bei 8 Mannschaften: 

- 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften, danach Platzierungs- und Finalspiele

bei 7 Mannschaften:  

- 2 Gruppen mit 4/3 Mannschaften, danach Platzierungs- und Finalspiele

bei 6 Mannschaften: 

- Jeder gegen Jeden

bei 5 Mannschaften: 

- Jeder gegen Jeden

bei 4 Mannschaften: 

- Jeder gegen Jeden

 

Turnier-Zeitplan

Samstag, 6.6.2020:

Spielrunde             Zeit
m/w C-Jugend ca. 11:00 Uhr
m/w B-Jugend ca. 11:20 Uhr
m/w A-Jugend ca. 11:40 Uhr
Turnierende ca. 16 Uhr

Mixed-Turnier der Herren & Damen:   ca. 17 Uhr (Turnierende ca. 20:30 Uhr)

Sonntag, 7.6.2020:

Spielrunde       Zeit
Minis ca. 11:00 Uhr
w E/D-Jugend ca. 10:20 Uhr 
m E/D-JUgend ca. 10:40 Uhr 
Turnierende ca. 15:00 Uhr 

 

Handballregeln

Jeder Spieler muss im Besitz einer gültigen Spielerlaubnis sein (diese ist auf Verlangen der Turnierleitung vorzulegen), für Schüler und Jugendliche gilt die Spielerlaubnis 2020/2021. Grundsätzlich wird nach den Regeln des DHB gespielt, inkl. der DHB-Rahmenkonzeptionen. Mannschaften außer Konkurrenz, Hobby- und Betriebssportgruppen werden nur noch im Seniorenbereich akzeptiert.

Spielzeiten

Für alle Altersklassen gilt eine Spielzeit von 15 Minuten ohne Seitenwechsel.

Strafen und Disziplinarische Maßnahmen

Aufgrund der Vorkommnisse in den letzten Jahren werden die gemeldeten Mannschaften, die bereits aus den Kreispokalturnieren bekannten Turnierspielerlisten ausfüllen müssen. An Hand dieser werden wir das Einsetzen der Spieler in den gemeldeten Mannschaften nachvollziehen. Des Weiteren hat bei Streitfragen die Turnierleitung die alleinige Entscheidung zu treffen, beginnend mit dem Kontrollieren der Pässe.

ACHTUNG!

Nicht vorhandene Spielerpässe können eine sofortige Disqualifikation der betreffenden Mannschaft zur Folge haben!

Informationen zum Herunterladen

Unter dem folgenden Link findest Du die oben stehenden Informationen in einer pdf-Datei zusammengefasst:

Ems-Cup 2020 Turnierfahrplan