16.11.2020 - Corona Hilfsfonds- Registrierung erfolgt komplett papierlos

Rheda-Wiedenbrück (gl). Mit einem Laptop können die Handballer des Wiedenbrücker Turnvereins (WTV) nun ihre Zuschauer bei den Spielen online registrieren. Dank einer Unterstützung in Höhe von 1441,85 Euro aus dem Corona-Hilfsfonds der Stadt Rheda-Wiedenbrück konnte der tragbare Computer angeschafft werden.

„So können wir im Fall einer Ansteckung mit nur einem Klick sofort eine Liste ans Gesundheitsamt schicken, ohne erst einzelne Zettel auswerten zu müssen“, erläutert Wolfgang Hüffer, stellvertretender Abteilungsleiter. Zudem sei es auch umweltfreundlicher, weil kein Papier benötigt wird. Darüber hinaus könnten die Daten nach vier Wochen unkompliziert und sicher gelöscht werden.

WTV-Abteilungsleiter Peter Wortmann berichtet, dass neben dem Laptop auch zwei Hygienemittelspender und Absperrständer mit Gurtband angeschafft wurden. „Damit erfüllen wir sämtliche Hygieneregeln und freuen uns schon jetzt wieder auf viele schöne Handballspiele.“ Sein Dank gelte der Stadt und den heimischen Unternehmen, die den Hilfsfonds zur Verfügung gestellt haben. „Uns wurde dadurch schnell und unbürokratisch geholfen.“